Über uns

Das Unternehmen

Der Name Rasierer-Service Janßen steht seit über 50 Jahren für Qualität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit für alle Fragen rund um den Rasierer. Angefangen hat das Unternehmen 1965 in der Limburger Straße 5 in Köln.

Durch den bisherigen Erfolg mit Rasierern wurde 1985 ein weiteres Geschäft für Elektro- und Nassrasierer sowie Schneidwaren und Zubehör am Neumarkt in Köln eröffnet. 1986 erfolgte die Eröffung einer weiteren Filiale in Siegburg in den Citypassagen. Danach übernahm die Fa. Janßen das Rasiererfachgeschäft in den heutigen Operpassagen von der Familie Hagner. Dies war eines der ersten Rasiererfachgeschäfte in Köln das 1957 eröffnet wurde. Dahin wanderte dann auch der Hauptsitz des Unternehmes, weil das Geschäft in der Limburgerstraße geschlossen wurde. 2009 wurde eine weitere Filiale in der Bonner Innenstadt eröffnet. 2012 erfolgte der Umzug in Siegburg auf die belebte Kaiserstraße. Am 31.01.2020 mussten wir unsere Filiale in Siegburg aufgrund rückgehender Kundenfrequenz leider schließen. UNser Filialen ind Köln und Bonn sind aber weiterhin für unsere Kunden geöffnet.

Heute ist die Firma Janßen allererste Adresse, wenn's ums Rasieren geht. Über 150 verschiedene Modelle an Elektrorasierern für Damen und Herren, Epiliergeräte, Bart- und Haarschneider werden angeboten. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit zum Testen. Auch unser umfangreiches Sortiment an hochwertigen Scheren Nagelzangen, Feilen und Manicure-Etuis läßt keine Wünsche offen.

Auch hochwertige Kämme aus Horn und Bürsten aus Wildschweinhaar gehören mittlerweile zu unserem Sortiment. Sowie Nassrasierer wie Rasierhobel und Rasiermesser von Merkur, Dovo , Puma und Hans Baier mit entprechendem Zubehör an Pinseln, Rasierseife etc.

Neben der kompetenten Beratung und der Reparatur und Instantsetzung/Wartung von Elektrorasieren, bieten wir mittlerweile auch einen Schleifservice vom Rasiermesser bis zum Rasenmähermesser an. Bei uns finden Sie ebenfalls alle noch verfügbaren Scher- und Ersatzteile für die Elektrorasierer der Firmen Braun, Carrera, Grundig, Panasonic, Philips, Remington, Xenic etc. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle.

Die Fa. Janßen freut sich mit ihren Mitarbeiten auf Ihren Besuch.